Neue Schließfächer

Zum Schuljahresbeginn möchten wir euch auf ein Angebot unseres Partners "Astra Direct" zur Anmietung von Schließfächern  hinweisen:

CyberMentor ist deutschlandweit das größte Online-Mentoring-Programm für Schülerinnen. Seit 2005 konnten schon über 6500 Schülerinnen von einer persönlichen Mentorin profitieren. Das Einzigartige an CyberMentor ist die individuelle Betreuung jeder Schülerin von einer MINT-Frau aus Wirtschaft oder Wissenschaft. Jede Schülerin erhält ausgehend von ihren MINT-Interessen für mindestens ein Jahr eine persönliche Mentorin, die ein MINT-Fach studiert oder in MINT beruflich tätig ist. Als persönliche Ansprechpartnerin steht sie der Schülerin für individuelle Fragen bezüglich ihres MINT-Bereichs und ihrer Erfahrungen zur Verfügung. In diesem Zusammenhang initiiert die Mentorin gemeinsame MINT-Projekte, unterstützt bei der Berufs- und Studienorientierung und gibt Hilfestellungen zur Vertiefung der gewünschten MINT-Themen.

So können jährlich bis zu 800 Schülerinnen ab der 5. Klasse kostenfrei von CyberMentor profitieren. Auf einer passwortgeschützten Online-Plattform können sich die Mädchen mit ihrer Mentorin, aber auch mit bis 1600 anderen MINT-interessierten Mädchen und Frauen über IT- und MINT-Themen und Berufe austauschen sowie gemeinsam spannende Projekte bearbeiten. Die Zusammenarbeit und der Austausch erfolgen über Foren, Chats und ein plattform-internes Mail-System..

Hier gibt es weitere Informationen: www.cybermentorin.de