Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Leider ist ein Weihnachtskonzert im Liebfrauenmünster mit anschließender Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch im Klostergarten aufgrund der geltenden Regelungen auch in diesem Jahr nicht möglich. Stattdessen können wir uns mit einem digitalen Weihnachtskonzert auf die kommenden Weihnachtsfeierlichkeiten einstimmen.

Unter großem Einsatz der Schülerinnen und Schüler, der beteiligten Lehrkräfte der Fachschaften Musik und Kunst sowie dem Technikteam wurden musikalische Beiträge verschiedener Ensembles und Solisten in Bild und Ton aufgezeichnet, die Sie nun auf dieser Seite ansehen, anhören und genießen können.

Traditionell ist mit dem Weihnachtskonzert eine soziale Weihnachtsaktion verbunden, deren Erlös u. a. unseren Gnadenthal-Schulen in Brasilien und Angola sowie der Straßenambulanz St. Franziskus zugutekommt.

Wir freuen uns über Ihre Spende für die soziale Weihnachtsaktion.

BIC: BYLADEM1ING

Sparkasse Ingolstadt Eichstätt

Verwendungszweck: Spende Weihnachtskonzert 2021

Ich bedanke mich bei allen Spenderinnen, Spendern und allen, die sich bei der Weihnachtsaktion engagieren bzw. engagiert haben. Allen Gnadenthalerinnen und Gnadenthalern danke ich für den Einsatz in einem ganz besonderen Jahr, das von uns allen und im Besonderen von den Schülerinnen und Schülern im Übermaß Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatz aber auch Besonnenheit, Zuversicht und Hoffnung abverlangt hat.

Ihnen, liebe Gäste unseres digitalen Weihnachtskonzerts, wünsche ich ein frohes, glückliches und friedvolles Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund!

Jean-Marcel Diegeler